Zipp 808 Firecrest Disc - Hinterrad Beim 808 Firecrest Tubeless Disc-Laufradsatz von Zipp dreht sich alles um Wissenschaft, um Geschwindigkeit zu erreichen. Das ist der perfekte Ansatz für Zipp's steife, tiefe Felge für Kriteriumsrennen, Straßenrennen oder jede Art von Hammer-Fest. Mit einer Tiefe von 80 mm ist die Felge darauf ausgelegt, Sie in jeder Hinsicht schneller zu machen. Zipp's Total System Efficiency (TSE) Design-Ansatz verleiht dem 808 Firecrest neue Eigenschaften, einschließlich einer enormen Gewichtsreduzierung gegenüber der vorherigen Version, weit mehr als 280 Gramm. Außerdem wurde das Laufrad mit einem hakenlosen und schlauchlosen Felgenprofil und einer Innenbreite von 23 mm entwickelt. Das ist ideal, um breitere Reifen mit geringerem Druck zu fahren und so den Rollwiderstand und die Kurvenhaftung zu verbessern. TSE bekämpft die vier wichtigsten Hindernisse für die Geschwindigkeit: Windwiderstand, Schwerkraft, Rollwiderstand und Vibrationsverluste. Die legendäre Firecrest-Felgenform von Zipp bietet eine hohe Aero-Effizienz und Seitenwindstabilität. Die ABLC-Technologie von Zipp verwendet ein komplexes Dimpling-Muster, um die Aero-Effizienz zu verbessern. Und obwohl dieser Laufradsatz für Tubeless-Reifen optimiert ist, haben Sie die Möglichkeit, Tubeless- oder Tubeless Ready-Reifen mit Schlauch zu fahren. Der 808 Firecrest mit TSE baut auf dem Erbe dieses Laufrads als schnellstes oder optimiertes Laufrad für TT-, Tri- und Crit-Rennen auf. Dieser Laufradsatz ist am schnellsten mit einem 28mm Reifen. Scheibenbremsen sorgen für eine zuverlässige Geschwindigkeitsregulierung und Bremskraft bei allen Wetterbedingungen. Im Triathlon sind Sie mit breiteren Tubeless-Reifen bei geringerem Luftdruck schneller und haben gleichzeitig ein ruhigeres Fahrverhalten, sodass Ihre Beine für den wichtigen Lauf frischer sind. Der in Deutschland entwickelte ZR1 DB-Nabensatz von Zipp sorgt für schnelles Einrasten und robuste Haltbarkeit, was die Schlagkraft des 808 Firecrest noch verstärkt. - TSE™-Design mit 23 mm Innenbreite mit Tubeless- und Hookless-Felgenprofil, ideal für breitere Reifen bei geringerem Reifendruck - Mindestens 25 mm Reifenbreite - Mehr als 300 g leichter als das Vorgängermodell - Die in Deutschland entwickelte ZR1 DB-Nabe verfügt über ein besseres Dichtungsdesign für verbesserte Haltbarkeit und schnelleres Ansprechen mit 66 Eingriffspunkten - Gebaut mit Sapim CX Sprint J-bend Speichen - Ein aerodynamisches 80-mm-Felgenprofil - Das ABLC Sawtooth™ Dimple Design hilft, den Luftstrom um die Felge herum zu steuern und trägt dazu bei, ein schnelleres, stabileres Laufrad zu schaffen - Center Locking Rotor Schnittstelle. Lockring ist enthalten - XDR™ oder SRAM/Shimano Antriebskörper - Wird mit 12-mm-Endkappen vorne und hinten geliefert - Lebenslange Garantie - Zipp-Grafik und kosmetische Identität, die nach Geschwindigkeit schreit - Campagnolo Mitnehmerkörper separat erhältlich - Überlegene Modulation und Bremskraft von Scheibenbremsen