Das Abenteuer wagen Jeder Radfahrer erlebt das Radfahren wie einen Übergang. Der Zustand bei der Abfahrt wird nie derselbe sein wie bei der Ankunft. Über das Gefühl der Anstrengung hinaus verändert man sich innerlich und gleichzeitig verändert sich der Blick auf die Welt ringsum. Jedes Abenteuer ist eine Entwicklung. Aus diesem Spannungsfeld ist Adlar entstanden. Das Fahrrad als Mittel, um den Dingen einen Sinn zu geben und die Sicht auf die Welt zu klären. Ein Objekt, das gleichzeitig mutiert, sich verändert und verwandelt. Und ist das nicht genau das, was man unter Gravel versteht? Maximale Belastung 35 kg Adlar richtet sich an Bikepacker, Entdecker und Radreisende. Die Rahmenstruktur aus Carbonfaser wurde so weit verstärkt, dass sie eine maximale Zusatzlast von 35 kg zulässt. Um diese Qualität zu erreichen, haben wir neue Formen, eine sorgfältige Studie der Geometrien und eine vollständig integrierte Kabelführung kombiniert. Etwas anderes Der Rahmen wiegt 1.100 g und ist in fünf Größen erhältlich: XS, S, M, L, XL. Die Geometrie ist vom Mountainbike abgeleitet: Die horizontale Ausdehnung des Rahmendreiecks (Reach) ist stark ausgeprägt. Diese Lösung erlaubt die Verwendung eines kürzeren Vorbaus. Dies wirkt in Synergie mit dem offenen Winkel des Steuersatzes (70°). Eine Entwicklung, die das Handling und die Kontrolle auf den anspruchsvollsten Trails mit beladenem Rad sicherstellt. Bereit zur Veränderung Durch den großen Raddurchlass können Gravel-Reifen von 52 mm (52-622) bis hin zu 29 x 2.00'' Mountainbike-Reifen verwendet werden. Der Rahmen ist für eine Gabel mit besonders langen Kettenstreben ausgelegt. Diese Konfiguration ermöglicht den Einbau einer Federgabel (maximaler Federweg von 40 mm, kompatibel mit konischem Steuersatz 1" 1/4 - 1"1/2), ohne die Gesamtgeometrie des Rahmens zu verändern. Am rechten Gabelschaft befindet sich außerdem ein Loch für die Kabelführung einer eventuellen Dynamonabe. Die Sattelstütze (27,2 mm) kann auch durch ein Teleskopsystem ersetzt werden. Befestigungs- und Beladungspunkte Vordere und hintere Gepäckträger verteilen das Gewicht der Taschen auf die Steckachsen, die durch Rahmen und Gabel führen. Eine Entscheidung, die die strukturelle Belastung von Adlar reduziert. Zusätzliche Befestigungspunkte sorgen für Stabilität, und unter dem Unterrohr kann ein dritter Flaschen- oder Werkzeughalter sowie eine Top Tube Tasche montiert werden. Abgerundet wird das Zubehör durch Schutzbleche (separat erhältlich) und einen Satz von vier Taschen mit Schnellverschluss, die in Zusammenarbeit mit Miss Grape entwickelt wurden.