Vollgas statt vollbepackt Cervélo hat vielleicht nicht das erste Gravelbike gebaut, aber definitiv eines der schnellsten. Das Áspero hat 2019 die Welt im Sturm erobert. Als Gravelbike im Cervélo-Stil ist es ein "Rennrad" für den Schotter. Das neue Áspero bleibt den frühen, einfachen Gravel-Tagen treu, hat aber einige Verbesserungen – ein geschraubtes Tretlager, eine sauberere Kabelführung und ein UDH-Schaltauge. Bei der Neuentwicklung wurde die Aerodynamik weiter verbessert. Außerdem wurden für etwas mehr Komfort die Sitzstreben tiefer gesetzt und die Steifigkeit im Steuerrohrbereich leicht verringert. Das macht die letzten Stunden eines langen Rennens weniger beschwerlich. Es sind viele scheinbar kleine Verbesserungen, die in der Summe viel ausmachen. Das Ergebnis ist ein Rad, das sich wie das ursprüngliche Áspero anfühlt, aber noch schneller, komfortabler und vielseitiger ist. Das Áspero ist ein schnelles und vielseitiges Racebike für alle Untergründe Überarbeitetes, schlankeres Profil Mehr Komfort durch tiefere Sitzstreben und weniger Steifigkeit im Steuerrohr Erhöhte Reifen- und Kettenblattfreiheit Saubere Integration von Zubehör Semi-integrierte Kabelführung mit D-Shape Gabelschaft Kompatibel mit 650b-Laufrädern Sram UDH-Schaltauge Geschraubtes Innenlager BBright T47A Über Flipchip in der Gabel einstellbarer Nachlauf